Christliches Menschenbild

 

Uns als Erzieherinnen im Evangelischen Kindergarten ist die freundliche und achtungsvolle Ansprache jedes einzelnen Kindes sehr wichtig. Der freundliche und akzeptierende Umgangston prägt unser Zusammenleben und das gemeinsame Leben am Arbeitsplatz von uns Erzieherinnen.
Unsere christlichen Werthaltungen beziehen wir aus dem Angenommen Sein und der Geborgenheit aus unserem christlichen Glauben.

 

Christliches Menschenbild 1

Im Kindergartenalltag beten und singen wir zu den Mahlzeiten, feiern monatlich unsere Andachten, Familiengottesdienste und zweimal im Jahr die Kinderbibelwochen. Wir erleben die Feste im Kirchenjahr und hören Geschichten aus der Bibel.

Christliches Menschenbild 2

Die Kinder erfahren bei uns christliche Werte wie Toleranz und Nächstenliebe durch die Aufnahme jedes Kindes, ganz gleich welcher Nationalität, Konfession, welchen Geschlechts, welcher Behinderung.